Selbstliebe – Tipps & Rituale für deine weibliche Kraft

*November News*

„Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir Selbst.“
Dalai Lama

 

Das PureMana schließt vorübergehend wieder die Türen, zumindest für den Bereich Yogaklassen vor Ort. Eine sehr unstete Zeit….aber nach jedem Herbst/ Winter kommt auch wieder der Frühling….da wo viel Angst ist…darf mehr Liebe entstehen….lasst uns nicht vergessen, dass die Welt im Außen nicht die einzigste Welt ist, die existiert. Kümmere dich gut um deine innere Welt, achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten und diese zu Taten….Nehme dir vielleicht noch mehr Zeit, als sonst, um die Augen zu schließen, deinen Atem bewußt wahrzunehmen….meditiere, bade, geh in die Natur, backe und lache. Wo dürfen wir uns noch mehr verbinden mit der Wahrheit? Wo leben wir in der Angst….was hilft dir, zu vertrauen? Erinnere dich, daß es ein Wunder ist, dieses Leben. Vergiß nicht, es gibt eine Kraft, die uns erschafft, alles durchdringt und allgegenwärtig ist. So, wie Albert Einstein einst sagte:

„Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder.“
„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

NEU: Online Yoga Mitgliedschaft

JEDEN MONAT NEUE INHALTE
Jeden Monat werden neue Yogaklassen auf die Mitgliederplattform hochgeladen. Du bekommst 2 Yogaklassen, die dynamischer und für alle Level geeignet sind. Zusätzlich 2 RelaxYoga Klassen, die ruhiger sind und Elemente aus dem Yin, Entspannungstechniken und Meditation enthalten. So kannst du immer selbst entscheiden, welche Klasse gerade für dich richtig ist. Das Versenden der Videos wird wöchentlich sein. Jede Woche ein neues Video. Du hast dann Zugriff auf alle vorherigen Videos – also eine nette Yoga-Bibliothek.

JEDERZEIT YOGA VON ÜBERALL
Du kannst auf Deine Mitgliedschaft immer zugreifen, egal wo du bist, du brauchst nur ein Laptop, Telefon oder Tablet, sogar auf Reisen! Auf diese Weise kannst du, egal wie beschäftigt Du bist oder wo du bist, mit meinen Relax Yoga Klassen etwas Frieden in Deinem Geist und mit meinen Yoga-Flows etwas Bewegung in Deinen Körper bringen.

TIPPS ZUM THEMA DES MONATS
Themen könnten sein: Immunsystem stärken, Selbstliebe, Entgiften, Yogathemen wie einzelne Asanas erläutern, Burnout Prophylaxe, Smoothie Rezepte, u.a. – Tipps und Informationen aus dem Ayurveda, der Kräuterheilkunde, den Yogaschriften und meinen zahlreichen Erfahrungen der letzten 25 JAhre im therapeutischen Arbeiten und Begleiten von Menschen auf Ihrem Weg zu mehr Balance und innerem Frieden.

LASS UNS IN KONTAKT BLEIBEN
Unsere private Facebook-Gruppe PureMana dient dem freundlichen Austausch in einer Yoga-Gemeinschaft. Teile gerne deine Erfahrungen, Gedanken, Worte der Weisheit, Motivationen und liebevolle Impulse mit. Lasst uns gemeinsam füreinander da sein, uns stärken, unterstützen und zuhören. Es wird auch eine monatliche Live-Frage-und-Antwort-Runde (30-60 Minuten) geben, in der ich alle Deine Fragen und Anliegen beantworten kann.

DU BEKOMMST MONATLICH:

2x 30-45 Min. Hatha Flow – Yoga für alle
2x 30-45 Min. Relax Yoga – Yin, Meditation
Tipps zum Thema des Monats als PDF und/ oder Audiodatei
Du hast auf alle vorherigen Inhalte Zugriff – und kannst die volle Bibliothek nutzen
Zugang zur Facebook Community – ein Ort zum Austauschen mit Gleichgesinnten
MONATS- ODER JAHRESABO?
Beim Jahresabo für 250 Euro pro Jahr übst du 2 Monate gratis. Beim jederzeit kündbaren Monats-Abo für 25 Euro pro Monat handelt es sich – wie der Name schon sagt – um ein Abonnement, das sich bei Nicht-Kündigung automatisch jeden Monat verlängert. Das heißt, wenn du keine Yoga Videos mehr möchtest,musst du dich aktiv abmelden.

Online Mitgliedschaft

Weitere Angebote trotz Lockdown sind möglich:

* Personal Yoga
* Heilpraktiker Beratungen
* Ernährungsberatung
* medizinische Massagen
* Live online Yoga – siehe Kursplan

Und hier noch ein leckerer Trank für die Seele….

Gib gut auf dich acht….Love, Nina

Abwehrkräfte stärken, Selbstliebe

Tipps & Rituale für Selbstliebe

 

Savasana üben – mit Herzatmung  

Lege dich bequem auf den Rücken, bringe die Fußsohlen zusammen und lasse die Knie nach außen sinken, gerne lege dir ein paar Kissen unter die Knie, wenn es so angenehmer ist. Lege deine Hände in ein Dreieck auf deinen Unterbauch, die Spitze zeigt nach unten. Atme über dieses Dreieck  ein und über dein Herz aus. Stelle dir gerne einen Wecker auf 10 Minuten und atme Liebe.

Kakao – Ritual

 

Mache dir einen sexy Kakao: 1 EL Rohkakao
1/2 EL Maca
1/2 TL Zimt
1/2 TL Kardamom
1 Tasse Hafermilch
evtl. Honig
Alles aufkochen miteinander, Honig evtl. am Schluß.

Dazu bereite dir eine Gesichtsmaske zu:

3 El Honig
3 EL Kakao
2 EL Kokosöl
1/2 Avocado
Alle Zutaten mit 1 EL Wasser mischen, bis eine cremige Paste entsteht. Auf das Gesichtauftragen und 10 Minuten einwirken lassen, währenddessen die Reste der Maske verspeisen 😉

Währenddessen erlaube dir 50 Dinge aufzuschreiben, die du an dir magst. Alles, was dir so einfällt. Es kann sein, daß dir eine Füße gefallen, Charaktereigenschaften, gut zuhören können, oder auch Herausforderungen, die du gemeistert hast. in deinem Leben. Lege deinen Fokus auf das Positive….entdecke dich, erforsche dich….sei liebevoll zu dir….viel Spaß dabei!

Selbst – Massage bei Selbst-zweifel

Massiere deine Füße und stärke so dein Muladhara Chakra/ 1. Chakra an der Basis deiner Wirbelsäule. Nehme dir ein Öl deiner Wahl, ich liebe Kokosöl mit einem ätherischen Duft (z.B. Zedernholz oder Lavendel). Lade dir vielleicht eine Karte der Fußreflexzonen runter und erkunde so deine Füße und die dazugehörigen Organe….spielerisch….fühlen, einlassen…
Das 1. Chakra verbindet dich mit deinem Körper und schenkt Sicherheit, Stabilität und Vertrauen.

Eine Affirmation könnte sein:

„Ich liebe meinen Körper. Ich verwurzle mich täglich mit der Erde. Mein Leben steht sicher und stabil auf festen Wurzeln. Ich vertraue meiner Schöpferinnenkraft.“ (aus dem Buch: Mondschön von Nives Cobo)

News, Sommerkursplan, Workshops

News im Pure Mana

Ich bin in der Zeit vom 27.7.-7.8.20 im Urlaub.

In dieser Zeit finden folgende Yogakurse statt:

montags: 18:15 Uhr Yoga für Schwangere
montags 19:30 Uhr Hatha Yoga Basics
mittwochs 20:00 Uhr Hatha Yoga Flow

Workshop im September: Thai Yoga Massage!

18.9. von 17-21 Uhr
19.9. von 10-17 Uhr
Kosten 165,00 €Du lernst den ganzen Körper zu dehnen, balancieren und kannst danach eine komplette Abfolge selber anwenden. Weitere Infos auf meiner Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.