Serientermine

Mentale Gesundheit durch Achtsamkeit & Meditation

PureMana Bahnstr. 21, Langen

Achtsamkeit heißt das Zauberwort für einen entschleunigten Alltag, weniger Stress, mehr Selbstbewusstheit, liebevollere Beziehungen zu sich und anderen, mehr Bewusstheit in jedem Augenblick, mehr Lebensfreude und Glück.  Die Meditation ist das Herzstück der Achtsamkeitspraxis. Sie bringt unseren Körper zur Ruhe und die Seele ins Gleichgewicht.  Gemeinsam lernen wir die Grundhaltung der Achtsamkeit kennen & die Kraft der Meditation. 

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Autogenes Training & Phantasiereisen

PureMana Bahnstr. 21, Langen

Genieße eine Auszeit vom Alltag und erlebe die allgemeinwohltuende, beruhigende und entspannende Wirkung von Autogenem Training. Die Persönlichkeit wird gestärkt, die Selbstbeherrschung gefördert und die Leistungsfähigkeit kann beeinflusst werden. Phantasiereisen begünstigen einen  Zustand tiefer Ruhe – und Erholung,  mit einer entspannten Körperposition & einer gesprochenen Geschichte, wird die eigene Phantasie angeregt. 

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Entspannt ins Wochenende“ mit Progressiver Muskelentspannung (Progressive Muskelrelaxation/PMR)

PureMana Bahnstr. 21, Langen

In meinem Kurs erlebst Du die Progressive Muskelentspannung angelehnt an Jacobson. Hierbei werden einzelne Muskelgruppen von Kopf bis Fuß angespannt und wieder locker gelassen. Das Ziel ist, dass Du nach dem Kurs in der Lage bist, die Progressive Muskelentspannung selbst anzuwenden- und sie ohne großen Zeitaufwand in Deinen Alltag zu integrieren.

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Lege den Fokus auf Dich

PureMana Bahnstr. 21, Langen

In stressigen Situationen kann es hilfreich sein, einmal ganz zu sich selbst zurückzukehren. Die Welt für einen kurzen Moment auszublenden, um Kraft in der absoluten Ruhe zu finden.  Was ist heute? Was zeigt sich? Was wünsche ich mir für die neue Woche? Mit meinem Sonntagskurs möchte ich Dir die Möglichkeit geben, stressfrei verschiedene Entspannungsverfahren kennenzulernen. So kannst Du herausfinden, welches Verfahren für Dich am besten ist- und ganz entspannt der neuen Woche entgegenblicken. Themen: Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, ZENbo, Meditation, Phantasiereisen, Achtsamkeitsübungen

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Mentale Gesundheit durch Achtsamkeit & Meditation

PureMana Bahnstr. 21, Langen

Achtsamkeit heißt das Zauberwort für einen entschleunigten Alltag, weniger Stress, mehr Selbstbewusstheit, liebevollere Beziehungen zu sich und anderen, mehr Bewusstheit in jedem Augenblick, mehr Lebensfreude und Glück.  Die Meditation ist das Herzstück der Achtsamkeitspraxis. Sie bringt unseren Körper zur Ruhe und die Seele ins Gleichgewicht.  Gemeinsam lernen wir die Grundhaltung der Achtsamkeit kennen & die Kraft der Meditation. 

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Autogenes Training & Phantasiereisen

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Genieße eine Auszeit vom Alltag und erlebe die allgemeinwohltuende, beruhigende und entspannende Wirkung von Autogenem Training. Die Persönlichkeit wird gestärkt, die Selbstbeherrschung gefördert und die Leistungsfähigkeit kann beeinflusst werden. Phantasiereisen begünstigen einen  Zustand tiefer Ruhe – und Erholung,  mit einer entspannten Körperposition & einer gesprochenen Geschichte, wird die eigene Phantasie angeregt. 

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Entspannt ins Wochenende“ mit Progressiver Muskelentspannung (Progressive Muskelrelaxation/PMR)

PureMana Bahnstr. 21, Langen

In meinem Kurs erlebst Du die Progressive Muskelentspannung angelehnt an Jacobson. Hierbei werden einzelne Muskelgruppen von Kopf bis Fuß angespannt und wieder locker gelassen. Das Ziel ist, dass Du nach dem Kurs in der Lage bist, die Progressive Muskelentspannung selbst anzuwenden- und sie ohne großen Zeitaufwand in Deinen Alltag zu integrieren.

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Lege den Fokus auf Dich

PureMana Bahnstr. 21, Langen

In stressigen Situationen kann es hilfreich sein, einmal ganz zu sich selbst zurückzukehren. Die Welt für einen kurzen Moment auszublenden, um Kraft in der absoluten Ruhe zu finden.  Was ist heute? Was zeigt sich? Was wünsche ich mir für die neue Woche? Mit meinem Sonntagskurs möchte ich Dir die Möglichkeit geben, stressfrei verschiedene Entspannungsverfahren kennenzulernen. So kannst Du herausfinden, welches Verfahren für Dich am besten ist- und ganz entspannt der neuen Woche entgegenblicken. Themen: Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, ZENbo, Meditation, Phantasiereisen, Achtsamkeitsübungen

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Mentale Gesundheit durch Achtsamkeit & Meditation

PureMana Bahnstr. 21, Langen

Achtsamkeit heißt das Zauberwort für einen entschleunigten Alltag, weniger Stress, mehr Selbstbewusstheit, liebevollere Beziehungen zu sich und anderen, mehr Bewusstheit in jedem Augenblick, mehr Lebensfreude und Glück.  Die Meditation ist das Herzstück der Achtsamkeitspraxis. Sie bringt unseren Körper zur Ruhe und die Seele ins Gleichgewicht.  Gemeinsam lernen wir die Grundhaltung der Achtsamkeit kennen & die Kraft der Meditation. 

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Autogenes Training & Phantasiereisen

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Genieße eine Auszeit vom Alltag und erlebe die allgemeinwohltuende, beruhigende und entspannende Wirkung von Autogenem Training. Die Persönlichkeit wird gestärkt, die Selbstbeherrschung gefördert und die Leistungsfähigkeit kann beeinflusst werden. Phantasiereisen begünstigen einen  Zustand tiefer Ruhe – und Erholung,  mit einer entspannten Körperposition & einer gesprochenen Geschichte, wird die eigene Phantasie angeregt. 

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Entspannt ins Wochenende“ mit Progressiver Muskelentspannung (Progressive Muskelrelaxation/PMR)

PureMana Bahnstr. 21, Langen

In meinem Kurs erlebst Du die Progressive Muskelentspannung angelehnt an Jacobson. Hierbei werden einzelne Muskelgruppen von Kopf bis Fuß angespannt und wieder locker gelassen. Das Ziel ist, dass Du nach dem Kurs in der Lage bist, die Progressive Muskelentspannung selbst anzuwenden- und sie ohne großen Zeitaufwand in Deinen Alltag zu integrieren.

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Lege den Fokus auf Dich

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In stressigen Situationen kann es hilfreich sein, einmal ganz zu sich selbst zurückzukehren. Die Welt für einen kurzen Moment auszublenden, um Kraft in der absoluten Ruhe zu finden.  Was ist heute? Was zeigt sich? Was wünsche ich mir für die neue Woche? Mit meinem Sonntagskurs möchte ich Dir die Möglichkeit geben, stressfrei verschiedene Entspannungsverfahren kennenzulernen. So kannst Du herausfinden, welches Verfahren für Dich am besten ist- und ganz entspannt der neuen Woche entgegenblicken. Themen: Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, ZENbo, Meditation, Phantasiereisen, Achtsamkeitsübungen