Ganzheitliche
Beratung

 

In meiner Behandlung beziehe ich Körper, Geist und Seele mit ein. Ich schaue mir deinen Körper an, wie du dich er-nährst, bewegst und auch wie dein Schlaf ist, deine Verdauung funktioniert…ob deine Faszien zu kurz sind und wie generell deine körperliche Haltung ist. Ebenso schauen wir uns an, welche körperlichen Symptome du hast und welche Botschaft dahinter stechen könnte. Der nächste Schritt führt uns in deine Gefühlswelt und deine Gedanken. Welche verborgenen Bereiche dürfen hier angeschaut und verändert werden. Welches Verhalten ist nötig und welche neuen Gewohnheiten unterstützen dich hierbei, altes Loszulassen.

Heilung, Heilpraktiker

Wie läuft eine Beratung ab?

  • vor unserem 1. Termin bitte ich dich, eine Woche lang mal aufzuschreiben, was du alles ißt und trinkst
  • welche Medikamente nimmst du ein? Und gibt es aktuelle Laborwerte?
  • in einem ausführlichen Gespräch stelle ich dir viele Fragen, die mir ein Gesamtbild deiner aktuellen Situation geben
  • dann legst du dich auf die Behandlungsliege und ich ertaste Faszien, Energiefelder und Zonen, die meine Diagnose vervollständigen
  • im gleichen oder in einem nächsten Termin erkläre ich dir den ausführlichen Therapieplan (je nachdem wieviel Zeit wir für das Erstgespräch benötigen)

Meine Schwerpunkte liegen in den folgenden Bereichen:

  • Schmerzen am Bewegungsapparat, Rückenschmerzen, Epiconylitis, Schulter-Armschmerzen, Ischias-Beschwerden
  • Frauenheilkunde
  • Übergewicht, Übersäuerung
  • Verdauungsbeschwerden, Reizdarm
  • Stress
  • Erschöpfung
  • Immunschwäche

Mit welchen Methoden arbeite ich?

  • Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
  • Ernährungsberatung
  • Pflanzenheilkunde, Homöopathie, Spagyrik
  • Bachblüten, Schüsslersalze
  • Massagen
  • Yoga
  • Meditation
  • Atemtherapie/ Pranayama
  • Coaching
  • Wie kann ich mich gesünder ernähren?
  • Wie kann ich in meine eigene Kraft kommen?
  • Wie kann ich körperliche Beschwerden verbessern oder sogar loslassen?
  • Was kann ich tun, um meine Rückenschmerzen zu verbessern?
  • Was kann ich tun, um mich selbst anzunehmen?
  • Welche Träume wollen gelebt werden….und wie?
  • Wie kann ich mehr Achtsamkeit und Ruhe in meinen Alltag integrieren?
  • Wie kann ich mich von negativen Glaubenssätzen lösen?
  • Wie kann ich meinen Körper spüren lernen?
Die Beratung findet in meiner Praxis oder via zoom statt.
 
Eine Einzelsitzung kostet 100 €.
 
Meine Leistungen als Heilpraktikerin sind nach § 4 Nr. 14 Buchstabe a UStG von der Umsatzsteuer befreit.
Heilpraktikerin

Mein Weg zu mir

Geprägt hat mich seit meiner Kindheit der tiefe Wunsch ein echtes, wahres Leben zu leben. Wer bin ich im Kern? Yoga durfte ich schon mit 14 Jahren kennenlernen, mit 18 dann ab nach Indien….hier habe ich erfahren, daß ich das, was ich suche nicht im Außen finde….sondern nur in mir selbst. Bin durch viele Höhen und Tiefen gegangen. Bekam die Diagnose „Gebärmutterkrebs“ während meiner Schwangerschaft…und bin meinen ganz eigenen Weg gegangen. Meine Tochter ist jetzt schon 16 Jahre, ein wunderbarer, so liebenswerter Mensch. War verheiratet und habe mich während meiner Ehe immer mehr verloren – meine Bedürfnisse und Werte hinten an gestellt. Ich kenne die Folgen einer Scheidung….den Schmerz, die Schuld und Scham. Seit dem 8. Lebensjahr meiner Tochter bin ich Alleinerziehend und weiß was es heißt, die volle Verantwortung zu tragen.

Bin seit über 15 Jahren selbständig – stehe auf eigenen Beinen und durfte viele Herausforderungen meistern. Niemals aufgeben. Folge deinem Herzen – auch wenn es manchmal heißt den unbequemen Weg zu gehen… ich bin immer mehr zu dem Kern vorgestoßen, den ich seit meiner Kindheit gesucht habe. Wir dürfen uns ent-decken, auf-decken, fallen lassen, die Masken und Rollen, uns nackt begegnen, und dann….aus unserer inneren Quelle heraus leuchten. Was braucht es dazu? Mut. Ehrlichkeit. Vertrauen. Hingabe. Freude.