Über uns

 

Mana – kommt aus dem hawaiianischen und bedeutet alle Kraft kommt von Innen. Unser volles Potenzial ist schon da, wir müssen nur hinhören, hinschauen und unsere Essenz zum Ausdruck bringen. Und genau darum geht es im PureMana – dich wieder mit deiner Essenz zu verbinden. Yoga, Massagen, Beratungen dienen zur Unterstützung, um dich wieder auszurichten, auf deine Stärken, dein Sein, deine Träume und vor allem dich darin zu unterstützen ein Leben zu gestalten, das dir Freude & Erfüllung schenkt.

PureMana Team

Nina

„Führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen, von der Dunkelheit zum Licht, von der Sterblichkeit zur Unsterblichkeit.“

Dieses uralte Gebet aus dem Hinduismus sagt das aus, was mein Leben bisher geprägt hat. Die Suche nach der „Wahrheit“, nach dem „Sinn“.
Mit 14 Jahren habe ich das erste Mal Yoga praktiziert, bei einer alten Dame, nur Sie und ich. Ich durfte erfahren, wie Yoga nicht nur den Körper verändert, sondern auch meine Sicht auf die Dinge. Es gibt ein inneres Gewahrsein, das allgegenwärtig ist, es zeigt sich mir in der Stille, im bewußten Kontakt mit mir Selbst. Ich nenne diese Kraft auch Selbstheilungskraft. Daher ist Yoga für mich nicht nur ein körperliches Training, es kann soviel mehr.

Es ist eine Reise zu sich selbst.

Schon immer hat mich interessiert, wie man Gesundheit erhalten kann und was die wahren Ursachen von Krankheiten sind. Als Masseurin und med. Bademeisterin habe ich den Körper mit all seinen Muskeln, Faszien und Geweben kennengelernt. Seit 25 Jahren massiere ich. Da hatte man einige Körper vor sich liegen….und ein Gespür entwickelt für Verhärtungen, Verklebungen und Energieungleichgewichte.

Doch die Reise und Faszination ging weiter. 2006 habe ich meine Heilpraktiker Erlaubnis erhalten und meine 1. Praxis eröffnet. Schwerpunkte waren und sind: Ernährungsberatung, Kräuterheilkunde, Bachblüten und Homöopathie. Heute verbinde ich alle Bereiche. Wir sind nicht nur Körper, daher müssen alle Ebenen betrachtet werden, auch die seelische und geistige. Mein großes Anliegen besteht darin, Menschen, und vor allem Frauen zu helfen, sie zu unterstützen wieder in die natürliche Balance zu kommen und somit in die Kraft der Selbstheilung.

Neben meiner Berufung als Heilpraktikerin, bin ich auch noch Mutter von einer wunderbaren Tochter. Mein Weg war nicht immer leicht, als Alleinerziehende Mutter und selbständige Frau. Doch es gibt eine Kraft in mir und in jeder Frau, die mich immer wieder bestärkt hat, Vertrauen und Mut geschenkt hat. Ein inneres Wissen und eine Anbindung an die Quelle. Gerne unterstütze ich dich auf deinem Weg.

Ausbildungen/ Fortbildungen: Yogalehrerin, Heilpraktikerin, staatl. gepr. Masseurin/ med. Bademeisterin, Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Ernährungscoach, Marmamassage, Lomilomi-Massage, Ayurvedische Massage, Kräuterheilkunde nach Paracelsus, Aromaölberaterin, Vinyasa Yoga, Ashtanga Yoga, Schwangeren Yoga, Personal Yoga, Hatha Sivananda Yoga, Aktuell: Fortbildung in Frauenheilkunde

Viktoria Yogalehrerin

Viktoria

„Yoga ist, wenn jede Zelle des Körpers das Lied der Seele singt.“ (B.K.S. Iyengar)

Vor über 10 Jahren kam ich mit Yoga und Meditation in Berührung. Über die Jahre habe ich verschiedene Yoga Stile kennengelernt und praktiziert, ob in Yogastudios, auf Reisen oder Retreats. Für mich ist Yoga eine Reise zur Selbsterfahrung. Durch Yoga komme ich immer wieder näher zu mir und finde Zufriedenheit.
Ich unterrichte Yoga, um andere Menschen zu inspirieren und ihnen zu helfen, ihre eigenen Gedanken, Emotionen und Körper zu erforschen.

Ausbildung: Ausbildung: 200h Yogalehrer Ausbildung bei Balance Yoga in Frankfurt am Main, Faszien Yogatrainer

Yvonne Hebamme

Hebamme Yvonne Mala

Mit viel Liebe, Herzblut und Kompetenz unterstütze ich Familien vom Schwangerschaftsbeginn bis zum 9. Lebensmonat des Kindes in meiner Hebammenpraxis im PureMana und zu Hause bei der Familie.

Ich bin Mutter von drei Kindern. 1997 legte ich mein Hebammenexamen in Hannover ab.

Diese Leistungen werden von der Krankenkasse übernommen:
Vorgespräch
Basisdaten
Beratung in der Schwangerschaft und Stillberatung
CTG
Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
Wochenbettbetreuung zu Hause und in der Hebammenpraxis
Rückbildungsgymnastik in der Gruppe und online
Beratung bei Einführung der Beikost / Abstillen

Leistungen, die nicht von der Krankenkasse übernommen werden:
Akupunktur
Entspannungsmassagen für Schwangere (PureMana, Ansprechpartnerin Nina Distelmann)
Yoga für Schwangere (PureMana, Ansprechpartnerin Nina Distelmann)

Kontakt:
Wenn Sie eine Betreuung wünschen, melden Sie sich bitte gerne per SMS (0170 – 6320570 ) oder per E-Mail (hebamme.mala@arcor.de). Ich vereinbare anschließend mit Ihnen eine Beratungsmöglichkeit und beantworte gern alle Ihre Fragen.

Erfahre
mehr zu unserem Angebot