Über uns

 

Mana – kommt aus dem hawaiianischen und bedeutet alle Kraft kommt von Innen. Unser volles Potenzial ist schon da, wir müssen nur hinhören, hinschauen und unsere Essenz zum Ausdruck bringen. Und genau darum geht es im PureMana – dich wieder mit deiner Essenz zu verbinden. Yoga, Massagen, Beratungen dienen zur Unterstützung, um dich wieder auszurichten, auf deine Stärken, dein Sein, deine Träume und vor allem dich darin zu unterstützen ein Leben zu gestalten, das dir Freude & Erfüllung schenkt.

PureMana Team

Nina

„Führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen, von der Dunkelheit zum Licht, von der Sterblichkeit zur Unsterblichkeit.“

Dieses uralte Gebet aus dem Hinduismus sagt das aus, was mein Leben bisher geprägt hat. Die Suche nach der „Wahrheit“, nach dem „Sinn“.
Mit 14 Jahren habe ich das erste Mal Yoga praktiziert, bei einer alten Dame, nur Sie und ich. Ich durfte erfahren, wie Yoga nicht nur den Körper verändert, sondern auch meine Sicht auf die Dinge. Es gibt ein inneres Gewahrsein, das allgegenwärtig ist, es zeigt sich mir in der Stille, im bewußten Kontakt mit mir Selbst. Ich nenne diese Kraft auch Selbstheilungskraft. Daher ist Yoga für mich nicht nur ein körperliches Training, es kann soviel mehr.

Es ist eine Reise zu sich selbst.

Ausbildungen/ Fortbildungen: Yogalehrerin, Heilpraktikerin, staatl. gepr. Masseurin/ med. Bademeisterin, Ernährungscoach, Marmamassage, Lomilomi-Massage, Ayurvedische Massage, Kräuterheilkunde nach Paracelsus, Aromaölberaterin, Vinyasa Yoga, Ashtanga Yoga, Schwangeren Yoga, Personal Yoga, Hatha Sivananda Yoga

Gwen

Gwen

„Yoga is not about touching your toes. It is what you learn on the way down.“ -Jigar Gor-

Ich unterrichte ein modernes und dynamisches Yoga, das körperlich und geistig fördert, jedoch auch ohne Leistungsanspruch auskommt. Hierbei geht es nicht um Höher, Schneller, Weiter oder das Perfektionieren der einzelnen Asanas, sondern vielmehr um den Körper wahrzunehmen, das Erkunden der eigenen Grenzen, Energien zum Fließen bringen und somit den Körper zu aktivieren. Ich setze gerne bei jeder Praxiseinheit einen anderen Themenschwerpunkt. Dies kann man ein körperlicher, mal ein geistiger Fokus sein.

Ausbildung/ Fortbildung: 200h Ausbildung Timo Wahl im Balance Yoga Frankfurt. Zahlreiche Workshops u.a. bei bei Mark Stephens und Matt Giordano.

Yoga kundalini puremana zentrum

Anand Dalpriya Kaur – Sylvia

„Das Universum hat uns das Leben geschenkt, und das Beste, was wir tun können ist, das Leben zu lieben und glücklich zu werden.“ (Yogi Bhajan)

Kundalini Yoga ist für mich eine wunderschöne, spannende und ent-spannende Reise zu “mir” und ich freue mich, wenn ich dich auf deinem Weg zu deinem höheren, wahren Selbst, mit den Techniken des Kundalini Yogas, unterstützen darf.

Abgeschlossene Ausbildung: Kundalini Yoga Lehrerin Level 1 (Kundalini Research Institute)
Laufende Ausbildungen: Kundalini Yoga Lehrerin Level 2 (KRI) & White Sound Gong

Nicole Yogalehrerin

Nicole

„Atme tief ein, um deinen Geist nach Hause in deinen Körper zu bringen.“

Thich Nhat Hanh

Mein Weg hat mich dazu geführt mit großer Leidenschaft den Yoga in seiner Vielfalt zu üben und zu lehren. Am liebsten bei allem was ich tue. Ich begeistere mich gleichermaßen für genaue Ausrichtungsprinzipien wie auch für eine überraschende Praxis, die sich aus dem ergibt was ist. So durfte ich erfahren, daß Yoga in meinem Leben immer Sinn macht! Verlasse den Stress des Alltags, entfliehe der Gewohnheit und entdecke dich und Yoga immer wieder neu. Wir üben in der Dreiheit von Körper, Geist und Atmung und in diesem Flow kannst du ganz bei dir ankommen. Alles ist da – es braucht nur einen Anfang.

Abgeschlossene Ausbildung: Dipl. Sozialpädagogin, 200h Yogalehrer Basis-Ausbildung I.Y. im Institut für Yoga Darmstadt „Satya“ 200h Yogalehrer Ausbildung nach YA mit dem Schwerpunkt Vinyasa Yoga bei „triniyoga“ Darmstadt, Fortbildung „Yoga für Schwangere“ bei Christiane Wolff und Heike Kruft im „Flowing Om“ Oberursel, Fortbildung mit Matt Giordano Simplyyoga Egelsbach, Fortbildung mit Anna Trökes „Yoga Sadhana“ im „Flowing Om“ Oberursel, Bildungsurlaub „Kinderyoga“ mit Nicole Kirchmann , Fortbildung mit Christiane Wolff „Yoga und Ayurveda“ im „Flowing Om“ Oberursel, Yoga Retreat mit Christina Lobe und Anja Epple in Goa/Indien

http://www.langen-yoga.de

Yvonne Hebamme

Hebamme Yvonne Mala

Mit viel Liebe, Herzblut und Kompetenz unterstütze ich Familien vom Schwangerschaftsbeginn bis zum 9. Lebensmonat des Kindes in meiner Hebammenpraxis im PureMana und zu Hause bei der Familie.

Ich bin Mutter von drei Kindern. 1997 legte ich mein Hebammenexamen in Hannover ab.

Diese Leistungen werden von der Krankenkasse übernommen:
Vorgespräch
Basisdaten
Beratung in der Schwangerschaft und Stillberatung
CTG
Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
Wochenbettbetreuung zu Hause und in der Hebammenpraxis
Rückbildungsgymnastik in der Gruppe und online
Beratung bei Einführung der Beikost / Abstillen

Leistungen, die nicht von der Krankenkasse übernommen werden:
Akupunktur
Entspannungsmassagen für Schwangere (PureMana, Ansprechpartnerin Nina Distelmann)
Yoga für Schwangere (PureMana, Ansprechpartnerin Nina Distelmann)

Kontakt:
Wenn Sie eine Betreuung wünschen, melden Sie sich bitte gerne per SMS (0170 – 6320570 ) oder per E-Mail (hebamme.mala@arcor.de). Ich vereinbare anschließend mit Ihnen eine Beratungsmöglichkeit und beantworte gern alle Ihre Fragen.

Erfahre
mehr zu unserem Angebot