Über uns

 

Mana – kommt aus dem hawaiianischen und bedeutet alle Kraft kommt von Innen. Unser volles Potenzial ist schon da, wir müssen nur hinhören, hinschauen und unsere Essenz zum Ausdruck bringen. Und genau darum geht es im PureMana – dich wieder mit deiner Essenz zu verbinden. Yoga, Massagen, Beratungen dienen zur Unterstützung, um dich wieder auszurichten, auf deine Stärken, dein Sein, deine Träume und vor allem dich darin zu unterstützen ein Leben zu gestalten, das dir Freude & Erfüllung schenkt.

PureMana Team

Nina Distelmann – Gründerin & Leiterin des PureMana-Zentrums

„Führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen, von der Dunkelheit zum Licht, von der Sterblichkeit zur Unsterblichkeit.”

Dieses uralte Gebet aus dem Hinduismus sagt das aus, was mein Leben bisher geprägt hat. Die Suche nach der „Wahrheit“, nach dem „Sinn“.
Mit 14 Jahren habe ich das erste Mal Yoga praktiziert, bei einer alten Dame, nur Sie und ich. Ich durfte erfahren, wie Yoga nicht nur den Körper verändert, sondern auch meine Sicht auf die Dinge. Es gibt ein inneres Gewahrsein, das allgegenwärtig ist, es zeigt sich mir in der Stille, im bewußten Kontakt mit mir Selbst. Ich nenne diese Kraft auch Selbstheilungskraft. Daher ist Yoga für mich nicht nur ein körperliches Training, es kann soviel mehr.

Es ist eine Reise zu sich selbst.

Schon immer hat mich interessiert, wie man Gesundheit erhalten kann und was die wahren Ursachen von Krankheiten sind. Als Masseurin und med. Bademeisterin habe ich den Körper mit all seinen Muskeln, Faszien und Geweben kennengelernt. Seit 25 Jahren massiere ich. Da hatte man einige Körper vor sich liegen….und ein Gespür entwickelt für Verhärtungen, Verklebungen und Energieungleichgewichte. Ich bin spezialisiert in der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht. Rückenschmerzen, Hüftprobleme oder Schulter-Nacken-Beschwerden sind einige Indikationen, die man sehr gut mit dieser Methode verbessern kann.

Doch die Reise und Faszination ging weiter. 2006 habe ich meine Heilpraktiker Erlaubnis erhalten und meine 1. Praxis eröffnet. Schwerpunkte waren und sind: Ernährungsberatung, Kräuterheilkunde, Bachblüten und Homöopathie. Heute verbinde ich alle Bereiche. Wir sind nicht nur Körper, daher müssen alle Ebenen betrachtet werden, auch die seelische und geistige. Mein großes Anliegen besteht darin, Menschen, und vor allem Frauen zu helfen, sie zu unterstützen wieder in die natürliche Balance zu kommen und somit in die Kraft der Selbstheilung.

Neben meiner Berufung als Heilpraktikerin, bin ich auch noch Mutter von einer wunderbaren Tochter. Mein Weg war nicht immer leicht, als Alleinerziehende Mutter und selbständige Frau. Doch es gibt eine Kraft in mir und in jeder Frau, die mich immer wieder bestärkt hat, Vertrauen und Mut geschenkt hat. Ein inneres Wissen und eine Anbindung an die Quelle. Gerne unterstütze ich dich auf deinem Weg.

Ausbildungen/ Fortbildungen: Yogalehrerin, Heilpraktikerin, staatl. gepr. Masseurin/ med. Bademeisterin, Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Ernährungscoach, Marmamassage, Lomilomi-Massage, Ayurvedische Massage, Kräuterheilkunde nach Paracelsus, Aromaölberaterin, Vinyasa Yoga, Ashtanga Yoga, Schwangeren Yoga, Personal Yoga, Hatha Sivananda Yoga, Aktuell: Fortbildung in Frauenheilkunde

Yvonne Hebamme

Hebamme Yvonne Mala

Mit viel Liebe, Herzblut und Kompetenz unterstütze ich Familien vom Schwangerschaftsbeginn bis zum 9. Lebensmonat des Kindes in meiner Hebammenpraxis im PureMana und zu Hause bei der Familie.

Ich bin Mutter von drei Kindern. 1997 legte ich mein Hebammenexamen in Hannover ab.

Diese Leistungen werden von der Krankenkasse übernommen:
Vorgespräch
Basisdaten
Beratung in der Schwangerschaft und Stillberatung
CTG
Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
Wochenbettbetreuung zu Hause und in der Hebammenpraxis
Rückbildungsgymnastik in der Gruppe und online
Beratung bei Einführung der Beikost / Abstillen

Leistungen, die nicht von der Krankenkasse übernommen werden:
Akupunktur
Entspannungsmassagen für Schwangere (PureMana, Ansprechpartnerin Nina Distelmann)
Yoga für Schwangere (PureMana, Ansprechpartnerin Nina Distelmann)

Kontakt:
Wenn Sie eine Betreuung wünschen, melden Sie sich bitte gerne per SMS (0170 – 6320570 ) oder per E-Mail (hebamme.mala@arcor.de). Ich vereinbare anschließend mit Ihnen eine Beratungsmöglichkeit und beantworte gern alle Ihre Fragen.

Entspannungscoach

Ina Backhaus

STRESS & BURNOUT COACHING
Entspannungskurse

Ich bin Ina.

Ich liebe die Ruhe – und auch mal einen unverplanten Tag. Am wohlsten fühle ich mich in der Natur, besonders wenn ich sie mit meinem Mann und den Kindern genießen kann. Die letzten sechs Jahre hatte ich das Glück, mit meiner Familie die Elternzeit zu genießen, konnte die Zeit aber auch nutzen, um mir über einige Dinge klar zu werden und einen neuen Fokus zu finden. Als selbstständige Stressmanagement Trainerin und Burnout Beraterin kann ich nun mein Herzensthema in meinen Alltag integrieren. Und hoffentlich auch bald in Deinen.

„,Viele Menschen wissen nicht, was Stress auf Dauer mit Ihnen macht. Behutsam und Stück für Stück möchte ich gerne, dass Du wieder den Weg zu Dir selbst finden kannst.“

Ich habe in meinen fünfzehn Jahren Berufserfahrung in der Bankbranche viele Menschen kennengelernt, die ständig an ihre Grenzen gestoßen sind, beruflich gemobbt wurden, besonders stressigen Situationen ausgesetzt waren, alles andere als achtsam mit sich umgegangen sind – aber vor allem habe ich viele Kollegen und Kolleginnen erlebt, die an Burnout erkrankt sind. Mit dem Blick auf eine Gesellschaft und Arbeitswelt, die im permanenten Erfolgsdruck gefangen sind, möchte ich mich methodisch professionell und intuitiv dem Thema Stressbewältigung widmen.

Meine unterschiedlichen Entspannungsverfahren, bieten Dir die Möglichkeit, herauszufinden, welcher Entspannungstyp Du bist, um am besten und nachhaltigsten zu entspannen. Mit der richtigen Entspannung kannst Du Deine Akkus wieder aufladen und findest zu mehr Ruhe und Gelassenheit-  das wirkt sich wohltuend auf Körper und Geist aus. 

Aktuelle Kurse und Anmeldung: https://inabackhaus.de

Ausbildungen/Fortbildungen:

ACHTSAMKEITSTRAINERIN FÜR STRESSBEWÄLTIGUNG, ACHTSAMKEITSTRAINERIN FÜR MEDITATION, MEDITATIONSLEHRERIN, ENTSPANNUNGSTRAINERIN, KURSLEITERIN FÜR PROGRESSIVE MUSKELENTSPANNUNG, KURSLEITERIN FÜR AUTOGENES TRAINING, ZENBO® BALANCE TRAINERIN BASIC, , STRESSMANAGEMENT TRAINERIN, BURNOUT BERATERIN, MENTALTRAINERIN

0A1E9A47-4DB0-4720-B5C9-97ECDD4CE98C-min

Bettina Thias

Hallo, ich bin Bettina von deep caring,
 
ob als Frau, Mutter oder Partnerin, oft verlieren wir im Laufe der Zeit unsere eigenen Bedürfnisse und Träume aus den Augen.
Wir vergessen, uns selbst wichtig zu nehmen.
 
Mein Herzenswunsch ist es, Frauen dabei zu begleiten, wieder in ihre natürliche und kreative Leichtigkeit und Freude zu kommen.
Mit Aroma Yoga®, Massagen, Coachings und Workshops unterstütze ich Dich dabei, sanft, selbstsicher und nachhaltig die ersten Schritte in einen nährenden und erfüllenden Alltag zu gehen.
 
Hier im PureMana Zentrum freue ich mich besonders darauf, Dich mit in die wunderbare Welt des Aroma Yoga® und der Düfte zu nehmen. Du schenkst Dir mit Aroma Yoga® die Zeit und den Raum, Deine innere Wahrheit zu erkennen und Deine natürliche Ruhe zu finden. Du kannst Kraft tanken, um Dein Potenzial zu entfalten und Frieden finden, um mit allem was ist, im Einklang zu sein.
 
“Erkenne Deinen Herzensweg und bringe Dein Licht zum Leuchten!
Denn Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben!”
 
Deine Bettina
 
Anmeldung unter 0177-6460319 oder bettina.thias@gmx.net
 
Über mich: Jahrgang 1970 · Mutter von drei Söhnen · Ausbildung Ayurvedische Massage · Ausbildung Massagetherapeutin bei Terramedus · Besuch der Paracelsus Heilpraktiker- und Osteopathieschule in Frankfurt · Ausbildung zur Aroma Yoga®-Lehrerin · Mentorin beim Aroma Yoga® Teacher Training von Emmanuelle Collinet
Nicole Ayurveda

NICOLE OBERMEIER

“Manchmal flüstert das Glück ganz leise … Du bist dran! Wenn ich Teil des Moments sein darf, der dir Glück beschert, ist mein Ziel erreicht.” 

Ayurvedische Massagen: Ayurveda bedeutet übersetzt „Wissen vom Leben“ und ist eine mehr als 6000 Jahre alte ganzheitliche Gesundheitslehre, in der Körper, Geist und Seele des Menschen berücksichtigt werden. Sie dient der Prävention, dem Erhalt der Gesundheit, der Regeneration des Organismus und der Lebensführung. Dementsprechend vielfältig ist die Wirkung der ayurvedischen Massagen. Es können physische oder emotionale Blockaden gelöst werden, vielleicht genießt du aber auch einfach nur die Ruhe, die Berührung oder die Tatsache, dir etwas Gutes zu tun.

Individuell und auf dein persönliches Befinden abgestimmt finden wir für dich die ideale Anwendung. Diese kann mit viel Öl, wenig Öl oder auch mit Seidenhandschuhen, also ganz ohne Öl stattfinden. Einen Moment des Loslassens, des Sich-Hin-Gebens, das ist es, was ich dir schenken möchte. 

Flying Yoga: Auch beim Flying Yoga ist Loslassen ein großer Aspekt. Flying oder auch Aerial Yoga ist eine wunderbare Yoga-Variante, bei dem dein Hilfsmittel ein großes Tuch ist, das an der Decke hängt. Die Asanas werden wortwörtlich auf den Kopf gestellt. Dein Körpergewicht gibst du mehr oder weniger an das Tuch ab, die Schwerkraft unterstützt dich bei deinen Übungen. Du dehnst deine Muskeln, mobilisierst deine Gelenke, deinen Bandscheiben gibst du Raum. Flying Yoga macht einfach Spaß, das Schaukeln erweckt das innere

Über mich: Jahrgang 1968, Mutter von 2 erwachsenen Kindern, Ausbildung in ayurvedischer Massage bei „Europäische Ayurveda Akademie Birstein“, Ausbildung zum Aerial Yoga Lehrer bei „Franziska Reuß Yoga Life & You“

Ich freue mich dich im PureMana zu deiner Massage oder im Tuch begrüßen zu dürfen.

Deine Nicole

Anmeldungen und Terminvereinbarungen per Mai an ingoodhands.bynicole@gmail.com oder per SMS an 0171-4382304.

Theresa

THERESA

Begonnen hat alles vor ein paar Jahren mit einem Hatha Yoga Kurs beim Hochschulsport. Seitdem habe ich verschiedenste Yogstile, Studios und Lehrer ausprobiert und bin fast täglich auf der Yogamatte zu finden. 2020 habe ich mich dann für eine Yogalehrerausbildung  (200 H im Inside Yoga Frankfurt , AYA zertifiziert) entschieden, um mein Wissen zu vertiefen und die Hintergründe vom Yoga und dessen Wirkung auf die physischen und psychischen Aspekte im Körper besser zu verstehen. Bei meiner Ausbildung habe ich besonders den Aufbau und die Ausrichtung einzelner Asanas, Anatomie, Korrekturtechniken, Stundenaufbau und Yoga Philosophie kennengelernt.

Mein Motto und Yogastil: Balance is the key! Dieses Motto wirst du auch in meinen Yogastunden wiederfinden, welche fordernd sein können, dich aber auch zur Ruhe bringen sollen. Die Balance aus beidem- an- und entspannen- ist entscheiden. Grundsätzlich achte ich in meinen Stunden auf eine gesunde Körperausrichtung, indem ich Schritt für Schritt einzelne Asanas anleite und dich zu einer sogenannten Peak Pose (Hauptasana) hinführe.

Kurzsteckbrief: 25 Jahre alt, leidenschaftlicher Yogi, Wirtschaftsinformatik in Würzburg studiert, seit Januar 2021 in Frankfurt am Main

Du möchtest gerne an meinem Kurs teilnehmen? Anmeldung unter: theresa.yoga@gmx.de

Erfahre
mehr zu unserem Angebot