Manifestieren – 8 Schritte
Der Mensch hat noch nicht begriffen, dass alles, was sich außerhalb seines physischen Körpers befindet auch Teil von ihm ist, und dass seine Welt und all seine Lebensumstände einfach nur zum Ausdruck gebrachte Bilder seines Bewusstseinszustands sind. – Neville Goddard
Manifestieren bezieht sich oft auf den Prozess, durch klare Absichten und positive Energie das zu „erschaffen“, was man im Leben haben möchte. Es gibt verschiedene Ansätze, aber im Allgemeinen beinhaltet es Visualisierung, positive Affirmationen, Fühlen und die bewusste Lenkung deiner Gedanken.
- Schritt Definition: Definiere genau, was du erreichen möchtest. Je klarer dein Ziel ist, desto leichter kannst du darauf hinarbeiten.
- Schritt Visualisierung: Stelle dir lebhaft vor, wie es ist, dein Ziel bereits erreicht zu haben. Ich stelle mir immer eine weiße Leinwand vor mir vor und erschaffe dort die Szenen, die mich in meinem erfüllten Wunschzustand zeigen – wie ein Film. Visualisiere die Details, was riechst du, was fühlst du, welche Umgebung ist da, welche Menschen und verbinde positive Emotionen damit. Dies hilft, eine positive Energie um dein Ziel herum aufzubauen.
- Schritt Herzöffnung: Fokussiere dich auf dein Herzzentrum, hinter deinem Brustbein. Spüre dort ein warmes, göttliches Licht, das immer pulsiert und aus dem Licht heraus, du alles erschaffen kannst. Es ist deine göttliche Quelle, deine Verbindung zum Feld der Liebe. Erschaffe in deinem Geist die positive Szene der Erfüllung deines Wunsches und nimm diese Szene dann in dein Herz auf. Fühle wie es dir geht damit, fühle es und lass dieses Gefühl pulsierend stärker werden. Fühle die Erfüllung deines Wunsches im gesamten Körper.
- Schritt Affirmationen: Formuliere positive, gegenwärtige Aussagen darüber, als ob dein Wunsch bereits erfüllt ist. Wiederhole sie regelmäßig, um deine Überzeugungen zu stärken. Vielleicht die wichtigste Affirmation: „Ich bin wertvoll. Ich bin es wert. Ich bin vollkommen. Ich bin Ganz. Ich bin heil. Ich bin Licht. Ich bin Liebe.“
- Schritt Positive Energie: Fokussiere dich auf positive Gedanken und Emotionen. Vermeide negative Selbstgespräche und Zweifel, sage entschieden NEIN zu Dramen und alten Mustern. Ent-scheide dich immer wieder für die Wahrheit, für die Kraft der Liebe und erkenne immer mehr, die Täuschungen, die du für wahr gehalten hast. Erhebe dich aus der Dunkelheit und erkenne das Licht, die Kraft, die du bist. Umgebe dich mit positiven Einflüssen und Menschen. Du wählst.
- Schritt Handeln: Manifestation erfordert oft konkrete Schritte. Identifiziere die Schritte, die du unternehmen kannst, um deinem Ziel näher zu kommen, und handle daraufhin.
- Schritt Geduld und Ausdauer: Manifestation kann Zeit in Anspruch nehmen. Bleibe geduldig und bleib dran, auch wenn es Rückschläge gibt. Vertraue darauf, dass sich die Dinge entwickeln. Meditiere, affirmiere täglich. Wie ein Muskeltraining. Am Anfang kostet es etwas Überwindung, aber wenn du dran bleibst, siehst du wundervolle Ergebnisse zum richtigen Zeitpunkt.
- Dankbarkeit: Sei dankbar für das, was du bereits hast. Dankbarkeit kann eine positive Energiequelle sein und den Prozess der Manifestation unterstützen.