Zypresse

Zypresse

Zypresse

Lebensfluss, Langlebigkeit, Trauer

Das ätherische Öl der Zypresse wird aus den Zweigen per Dampfdestillation gewonnen. Es erleichtert Verlustgefühle, gerade wenn man in der Trauer festhängt, hilft die Zypresse zu verzeihen und loszulassen. Zypresse richtet uns auf, wenn wir zu knicken drohen. Sie hilft bei der Heilung emotionaler Traumata und beruhigt bei Wut. Zypresse erdet, schützt und hilft aus der Starre zu kommen, flexibel zu sein. In vielen Kulturen wurde die Zypresse für rituelle Handlungen, Bauten, die noch heute stehen, genutzt. Zypressen sind wegen ihrer langen Haltbarkeit bekannt. Sie kann uns auch gut unterstützen, bei wichtigen Entscheidungen, denn sie leitet hochschwingende Energien aus dem Kosmos zur Erde und uns Menschen.
 
Affirmation: “ Ich vertraue auf das Leben und weiß, ich bin stets beschützt und geliebt.“
 
Tipp:
  • emotionale Befreiung: 2-3 Tropfen auf dein Herzchakra lokal auftragen
  • unterstützt deinen gesunden Herzkreislauf und deine Atmung – auch hier lokal auftragen
  • bei Wut direkt 2-3 Tropfen auf deine Leber geben (rechter Rippenbogen)
  • bei schweren Beinen mit einem Trägeröl und Zypressenöl von den Füßen hoch zur Leiste massieren (1:1)

Aspekte: Trauerarbeit, Auflösung von Stagnation, emotionale Befreiung, Flexibilität, Schutz, Unsterblichkeit, Lebensfluss, Sicherheit, Erdung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert